Start | Über Kathi | Erfolge | Blog | Gästebuch | Ergebnisse |

Impressum | Datenschutzerklärung


Über Kathi

Sooo jetzt erstmal ein paar Infos zu mir, damit ihr auch bisschen Bescheid wisst, wer hier überhaupt schreibt :  
 
Also ich heiße Katharina, aber jeder kennt mich eigentlich als "Kathi" . Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Raubling ( liegt so 60km südlich von München).
Eigentlich bin ich ein gaaanz normales Mädchen, bis auf den Aspekt, dass ich 2005 mit dem Bogenschießen begonnen habe und das jetzt richtig leistungsorientiert mache.
 
Aber nun nochmal gaaanz von vorn:

" Wie kommt ein Mädchen in der heutigen Zeit zum Bogenschießen?"
.. ja, wie oft bin ich das schon gefragt worden? -
schon ziiiiemlich oft!

Und hier auch die Antwort:
2005 hab ich einen Ferienkurs bei meinem jetzigen Verein, der Bogensportgemeinschaft Raubling (BSG Raubling), besucht. Dort hatte ich das erste mal einen Bogen in der Hand und war ziemlich überrascht, dass das nun mehr als nur "ein Stock mit ner Schnur dran" ist. Schon zu diesem Zeitpunkt hat mich diese Sportart total fasziniert,wobei ich aber nicht besonders mit großartigen Leistungen geglänzt habe
Aber was solls! Jeder fängt mal klein an! Und so bin ich dann einfach dabei geblieben und hab mich auch durch die ein oder andere schwierige Situation durchgekämpft.
Vielleicht hat mich auch genau dieser holprige sportliche Weg zu dem gemacht, was ich heute bin: Ein ehrgeiziges, manchmal stures, immer lächelndes Mädchen, das genau weiß, was es will und vor allem was es kann !
 
Bis 2009 hab ich den Bogensport als ganz normales Hobby betrieben.
Aber 2010 kamen dann Ergebnisse zum Vorschein, die ich mir selbst nicht zugetraut hatte und die zuvor auch noch kein Mädchen in Deutschland erreicht hatte.
Das hat dann wohl auch den Junioren- Bundestrainer auf mich aufmerksam gemacht, der mich dann 2010 schon mit auf die ersten internationalen Einsätze schickte.
 
Mein größter Erfolg war bisher der sensationelle Sieg bei den Europameisterschaften 2012.
Zwei weitere internationale Medaillen holte ich auch 2012 beim ersten Junioren- Europacup: Bronze in der Einzelwertung und Gold in der Mixed-Team-Wertung.
Auch 2013 versuche ich an die grandiose Saison 2012 anzuknüpfen. Der Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse macht das aber durchaus schwerer. Dennoch bin ich im Mai 2013 nur hauchdünn an einem Podestplatz beim 1. Junioren-Europacup vorbeigeschrammt (Aber ein 4. Platz ist im Nachhinein doch nicht ganz so schlecht   ).
 
Nun stehen im Oktober die Weltmeisterschaften in Wuxi/ China bevor.
Nach 2011 in Polen, wird das meine zweite Teilnahme an einer WM sein und ich werde auf jeden Fall ALLES geben, um Deutschland bestmöglichst als einziges Mädchen in meiner Alterklasse, zu vertreten.
So ne Weltmeisterschaft ist echt ein großartiges Ereignis und eine riesen Erfahrung für mich..
...und genau deshalb möchte ich euch alle daran teilhaben lassen !
In Zusammenarbeit mit Manuel Spies, von www.bogensport-planet.de , werde ich diesen Plan jetzt in die Tat umsetzen und hier ein bisschen von meiner Vorbereitung und dem kompletten Wettkampfgeschehen in China berichten.

An dieser Stelle auch noch ein riesen DANKESCHÖN an Manuel, der das hier alles ermöglicht 
 

 
...ALSO VIEL SPAß BEIM MITLESEN UND NICHT VERGESSEN: DAUMEN DRÜCKEN !
 

 
Eure Kathi 

 

 


zurück